Schuhe

Schuhe

Bei Vielen ist es Mode ihre neusten New Balance oder Nike-Treter der Szene zu präsentieren. Was im Alltag noch als irrelevant abgetan werden kann, spielt auf der Demo oder bei einer Aktion eine ganz andere Rolle. Leider sind schon viel zu oft Genoss_innen aufgrund ihres Schuhwerks gesucht, überführt und bestraft worden. Auch wenn man insgeheim zu einem „selbst schuld“ geneigt ist, gab es Fälle wo eine Person ganze Personengruppen durch auffällige Schuhe dem Repressionsapparat ausgeliefert hat, dann ist die Realität eine andere und man hat nicht nur sich, sondern auch andere fahrlässig gefährdet. Also Augen auf bei der Schuhwahl!

  • Bei Aktionen immer Billigschuhe (Einwegschuhe) nutzen, die kann man wegschmeißen ohne große finanzielle Einbußen zu haben. Für 5€ bis 15€ ist mensch dabei.
  • Auf Demos oder wenn ein schneller Outfitwechsel notwendig ist, kann man Socken über die Schuhe zu ziehen. Im Dunkeln fällt es gar nicht auf, im hellen kaum. Vorteil: Aus bunt wird schwarz. Fußspuren sind undeutlich. Mehr halt im Winter. Nachteil: Bei Entdeckung problematisch.

Abschließend sei noch gesagt, wegschmeißen ist IMMER sicherer als behalten, auch wenn es im Geldbeutel weh tut!

 

This entry was posted in Anleitungen & Ratgeber and tagged , . Bookmark the permalink.